Oolong Tee zum Abnehmen

Abnehmtricks & Tipps

Oolong Tee zum Abnehmen

Der Oolong Tee zum Abnehmen. Ist etwa ein chinesischer Tee als schlankheits-Wunder verantwortlich? Nachdem Beitrag über den Shuyao Tee, fiel mir eine Abnehm-Methode ein, über die ich eine längere Zeit nicht mehr nachgedacht habe. Diese Methode hat auch etwas mit Tee zu tun. Eine Abnehm-Methode, die aus dem Orient kommt. Manchmal lohnt es sich eben, auch andere Methoden anzuschauen und auf sich wirken zu lassen. Trotz allem kommt man um die Ernährung und die erhöhte Bewegung nicht drum herum.  

Ich sehe es immer wieder, wie viele Abnehmwillige verzweifelt sich an Abnehmtabletten und Mitteln wenden. Natürlich spielt es hier eine große Rolle, wieso man das als letzte Hoffnung sieht. Jedoch gibt es auch bestimmte Tee Sorten, die wirklich tolle Dienste leisten.

Nicht immer alles schön reden

Den Oolong Tee oder ein bewährtes Präparat zum Verlust von Gewicht  zunehmen, ist ein Hilfsmittel im Kampf der Kilos. Eine gesunde Ernährung und die Verhaltensänderung sollte jedoch immer im Vordergrund stehen. Deshalb ist ein Trainingsplan und die Umstellung von Gewohnheiten wichtig, dazu gibt’s das kostenlose E-Book im Newsletter Bereich, als Willkommensgeschenk.

Nichtsdestotrotz, versuchen wir das schlechte Gefühl für Übergewicht mit sanften Wörtern zu verringern. Sehr häufig nutzen wir „Korpulent“ oder „Mollig“ oder auch „Stark gebaut“ anstelle von Wörtern wie „Fett“ , „Übergewichtig“, „Adipös“ und das ist vollkommen verständlich. Es ist vergleichbar mit dem menschlichen Schutz verhalten. wenn man etwas mehr Bauch hat, dass man in der Öffentlichkeit öfters den Bauch einzieht.

Das böse Erwachen kommt mit einem Besuch im Krankenhaus, wenn die Schwestern oder der Arzt einem die Wahrheit sagt.

Oolong Tee wirkt beim Abnehmen?

Doch wer kann von sich behaupten, dass er jemals eine dicke Chinesin gesehen hat? Verstehe mich nicht falsch, natürlich gibt es auch dicke Asiatinnen. Fett und Übergewicht sind universelle Themen, die alle Rassen und Kulturen betreffen, unabhängig von Haut und Farbe. Aber gibt es ein Gesundheitsgeheimnis aus dem Orient, das die Chinesin generell schlanker und schlanker macht?

Tee trinken zum Abnehmen

In der Tat zeigten jüngste Entdeckungen in Japan, dass eine Art chinesischer Tee namens Okumas Wu Long Tee* (der auch Oolong Tee genannt wird) zusammen mit einer gesunden Ernährung und Bewegung sich sehr vorteilhaft auf Übergewicht auswirken. Menschen die diesen Tee regelmäßig konsumieren, haben eine bessere Kalorienverbrennung als diejenigen, die dieselbe Menge grünen Tee trinken.

Der Wu Long-Tee wird 15 Minuten vor dem Verzehr von Kohlenhydraten getrunken und senkt dabei die Insulin Kurve. Durch die Senkung des Insulinspiegels, hilft der Genuss dieses Tees die Gewichtszunahme zu kontrollieren und zu reduzieren.

Wirkt sich Oolong Tee positiv beim Abnehmen aus?

Japans Shiga University of Medical Science fand heraus, dass das Trinken von Wu-Long-Tee auch innerhalb eines Monats dramatisch das Hautekzem beseitigt und dabei hilft, freie Radikale zu reduzieren und das Risiko von Infektionen wie der Erkältung zu senken.

Im alten chinesischen Pharma-Buch “Bencao Shiyi” (Das Kompendium der Materia Medica) wird gesagt, dass Tee “dazu führt, dass man lange lebt und in guter Verfassung bleibt”. Tee, besonders der Oolong Wu-Long-Tee, der aus der chinesischen Provinz Fujian kommt, wurde von unzähligen Generationen von Frauen benutzt, um Körperfett zu schmelzen, Energie zu steigern und sogar das Hautbild zu verbessern. Diese neueren wissenschaftlichen Entdeckungen in Japan deuten darauf hin, dass es möglich ist, unerwünschtes Körperfett zu verlieren.

Oolong Tee ist kein Wundermittel

Tees sind nur eine Form von natürlichen Ergänzungen bei der Gewichtskontrolle und dem Fettabbau. Es ist zwar kein Wundermittel, aber für alle Tee Liebhaber wäre es eine sehr schöne und abwechslungsreiche Alternative zu chemischen Produkten.

Mate Tee sehr lecker

Nichtsdestotrotz, sollte man auch hier nicht vergessen, dass es eine reine Ergänzung ist und dich unterstützt. Eine gesunde Ernährung beim Abnehmen, sollte jedoch Vorrang haben. Oolong Tee beim Abnehmen ist eine wertvolle Möglichkeit, sich vor Stress zu schützen. Den Tee gibt’s bei Amazon oder in bestimmten Online Shops, ich habe bislang in keiner Drogerie oder Einkaufszentrum, diesen Tee gesehen.

Die Stimmung muss passen

Interessiert dich das Abnehmen mit Tee? Dann schau doch den Shuyao Beitrag an oder betrachte die Tipps für zuhause. Am besten du schaust dir den Blog an, da gibt es reichlich an Informationen, die dich unterstützen. Hat dir der Beitrag gefallen? Dann melde dich doch beim Newsletter an, hier werden dir Infos und spezielle Fett-weg E-Mails gesendet. Du kannst dich jederzeit abmelden, wenn es dir nicht gefällt oder du es geschafft hast, dein Gewicht zu verlieren.

Liebe Grüße

*Affiliate Link = Ein Cookie wird gesetzt, um nachzuvollziehen, dass deine Bestellung über diese Seite erfolgte und somit bekommt Abnehmexperte.com eine gewisse Provision. Es werden keine Mehrkosten verursacht.

 

5 Antworten

  1. Silvia sagt:

    Oolong Tee beim abnehmen soll anscheinend ja wirklich helfen, dass habe ich in mehreren Beiträgen gelesen. Schön zusammengefasst. Danke

  2. Andreas sagt:

    Toller Beitrag über die Vorteile des Oolong Tees. Manchmal sehr verwirrend, ob dieser nun Oolong Tee oder Wu Long Tee genannt werden soll. Es ist anscheinend das selbe. Wie sieht es mit Ingwer Tee aus? Ist dieser besser als der Oolong Tee?
    Schöne Grüße
    Andreas

    • JK sagt:

      Ingwer Tee ist tatsächlich schon in Bearbeitung. Es kommt demnächst auch ein längerer Beitrag darüber heraus. Ob man es gleich “besser” Bezeichnen würde, würde ich nicht sagen. Beide Tees haben ihre Vor- und Nachteile, jedoch empfehle ich auch für alle Tee Liebhaber, auch verschiedene Tees auszuprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.